LIA e.V. - Projekthilfe Rumänien

Kinder die nicht geliebt werden...
werden zu Erwachsenen die nicht lieben.

Jugenddorf Lokod

Mit dem Aufbau des Jugenddorfes Lokod wurde 1995 begonnen, nachdem junge Leute aus Deutschland den gemeinnützigen Verein LIA e.V. und in Rumänien die gemeinnützige Stiftung LOKODI Ifjusagi Alapitvany (Jugendstiftung Lokod) ins Leben gerufen hatten. Hintergrund – Hilfe für junge Menschen, die ihre Kindheit in rumänischen Kinderheimen verbringen mussten.

Der Aufbau dieser neuen Projekte und die Schaffung der erforderlichen Infrastruktur wurde aus in Deutschland eingesammelten Spendengeldern und insbesondere mit Fördergeldern der Gemeinnützige Hermann Niermann Stiftung aus Düsseldorf-Benrath finanziert. So entstand über Jahre, neben dem Jugenddorf Lokod, ein Netzwerk der Hilfe für benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

LIA e.V. - Projekthilfe Rumänien

Unsere Projekte

Hilfe zur Selbsthilfe leisten und mit einheimischen Partnern und Mitarbeitern die Projekte inhaltlich ausfüllen und bei sich ergebenden Veränderungen entsprechend anpassen.

LIA e.V. Rumänienhilfe

LIA e.V. Rumänienhilfe