Das Team
Elke und Herbert Flöck
Schatzmeisterin und 1. Vorsitzender von LIA e.V., Projekthilfe in Rumänien begleiten die Arbeit in Rumänien.
Elke und Herbert Flöck, haben 1992 die ärmlichen Lebensbedingungen der Menschen in Rumänien kennen gelernt. Mit Hilfstransporten wurde die Not in verschiedenen Dörfern gelindert und auch Kinderheime besucht. Das Schicksal dieser vielen Kinderheimkinder hat sie nicht mehr losgelassen! Alleingelassen und ausgestoßen von der Welt klammerten sie sich an jede Hand, die ihnen hingestreckt wurde. Elke und Herbert Flöck mussten einfach helfen! Das war der Anfang vom Jugenddorf Lókod und allen nachfolgenden Projekten.
Arpad Orban
Präsident und Gründungsmitglied der rumänischen Stiftung Lokodi Ifjusagi Alapitvany.
Ingenieurstudium an der Politechnischen Universität in Klausenburg, einige Monate tätig als Maschinenbauingenieur. 2004 bis 2006 zweites Studium zum Euro-Manager an der Universität in Odorheiu-Secuiesc.
Ildikó Szilágyi und Csaba Szilágyi
Ildiko Szilagyi (Sozialpädagogin) und Csaba Szilagyi (Projektleiter).
Ildikó Szilágyi und Csaba Szilágyi, das Führungsteam vor Ort in Rumänien. Sie sind genauso mit Herz bei der Sache wie wir! Ihr Motto: Jeder Mensch ist es wert, eine Chance auf ein normales Leben zu bekommen, auch Menschen mit Behinderungen. Für unsere Schützlinge sind sie die Bezugspersonen, sie helfen ihnen mit viel Geduld bei der Bewältigung ihrer Probleme. Ein Glücksfall, dass wir solche Partner und Freunde hier in Rumänien gefunden haben!