Weihnachtsstrucker 2022

In dieserm Jahr kamen 11 LKW, beladen mit über 15.000 Weihnachtspaketen, zu uns nach Rumänien. Sieben LKW fuhren direkt zu den Verteilpartnern, wurden dort entladen und die gezielte Verteilung der Weihnachtspakete an bedürftige Menschen und Familien im Umkreis von über 100 Kilometer wurde sofort begonnen. Vier LKW trafen am 27. Dezember bereits gegen 11 Uhr in Lokod ein, wurden hier entladen und die Weihnachtspakete in unserem neuen, kleinen “Logostikzentrum” zur Abholung für unsere Verteilpartner aus der näheren Umgebung bereit gestellt. Für die Ukraine waren auch 1536 Pakete bestimmt. Am Morgen des nächsten Tages traten die LKW dann schon wieder die Heimfahrt nach Deutschland an.

Am 4. Januar trafen dann noch die ehrenamtlichen Johanniter, Sybille, Stephan und Alex mit dem Johanniter-LKW und weiteren Weihnachtspaketen bei uns ein. Noch am gleichen Tag wurden diese Pakete in Lokod abgeholt und gezielt verteilt. Mit Sybille, Stefan und Alex haben wir dann noch unsere Partner, die Kolpingfamilie Gheorgheni, besucht und an der Verteilung von Weihnachtspaketen teilgenommen. Im Auftrag der Johanniter haben wir die 1.536, bei der Firma Godelmann gepackten Weihnachtspakete, die für die Ukraine bestimmt waren, am 31. Januar auf einen ukrainischen LKW verladen, der dann am 2. Februar sein Ziel in Odessa erreichte.

LIA e.V. Rumänienhilfe

LIA e.V. Rumänienhilfe