Ein Gabelstapler und weitere Hilfen

Am Abend des 18. Juni 2023 traf der Johanniter-LKW wieder bei uns in Lokod ein. Dies war dann auch die erste Bewährungsprobe für den neu gestalteten Platz vor der neuen Godelmann-Halle und unserem Lebensmittellager. Der LKW war beladen mit diversen, gespendeten Pflege- und Gebrauchsartikel für Altenheime, Krankenhäuser, Arztpraxen sowie spezielle Hilfsmittel für Kinder mit Beeinträchtigungen. Nachdem alles abgeladen und sortiert war, haben wir sofort mit der gezielten Verteilung begonnen. Zum Beispiel an Schwester Margit, die das Altenheim der Mallersdorfer Schwestern leitet, an Frau Dr. Gabriela, die ein kleines Krankenhaus leitet und mit ihrem Team auch 15 Palliativpatienten betreut.

Die Hilfsmittel für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen hat unser langjähriger Partner Attila, der ein Netzwerk der Hilfe für Familien mit behinderten Kindern aufgebaut hat, abgeholt und sofort gezielt verteilt. Zu unserer großen Freude war auf dem LKW auch der angekündigte und sehnsüchtig erwartete Gabelstapler, der für die monatliche Unterstützung der „Ärmsten der Armen“ sowie der Abwicklung der Aktion „Weihnachtstrucker“ eine riesengroße Hilfe ist.

Danke an unsere Partner, die „Johanniter-Weihnachtstrucker“ und die Firma Godelmann für die Neugestaltung des Platzes und die Beschaffung des Gabelstaplers, den die Firma Beutlhauser sehr preiswert zur Verfügung gestellt hat – auch dafür herzlichen Dank!

LIA e.V. Rumänienhilfe

LIA e.V. Rumänienhilfe