Weihnachtstrucker 2023

Am frühen Morgen des 26. Dezember starteten 10 LKW der Johanniter Weihnachtstrucker zu uns Richtung Rumänien. Trotz Zeitverzögerungen an der ungarisch – rumänischen Grenze trafen die ersten LKW bereits am nächsten Vormittag bei unseren Verteilpartnern ein. Die LKW wurden dort entladen und die Partner begannen mit der Verteilung der Weihnachtspakete an bedürftige Menschen und Familien.

Fünf LKW kamen direkt zu uns nach Lokod. Hier warteten bereits unsere Partner mit kleinen LKW, Kleinbussen und PKW mit Anhängern sehnsüchtig auf das Eintreffen der LKW. Nachdem der erste LKW am Nachmittag bei uns in Lokod eintraf, konnten wir mit dem Umladen der Pakete beginnen, die dann in der näheren Umgebung von unseren Partnern entsprechend verteilt wurden.

Am nächsten Vormittag haben die Weihnachtstrucker, mit einem unserer Partner, Pakete an bedürftige Familien verteilen können und starteten anschließend wieder Richtung Heimat, wo sie ALLE am Freitag, 29.12., wohlbehalten angekommen sind.

Danke an ALLE, die an der Weihnachtstrucker Aktion beteiligt waren, damit wieder vielen benachteiligten und bedürftigen Menschen ein Lichtblick in ihrem oft tristen Leben gegeben werden konnte.

Zur weiteren Verteilung nach Neujahr wurden Pakete von drei LKW in unserem kleinen Logistikzentrum eingelagert. Im Auftrag der Johanniter sind 1500 der eingelagerten Pakete für die Ukraine bestimmt, und sie werden im Januar von einem ukrainischen LKW in Lokod abgeholt und nach Odessa gebracht.

Unser neues, kleines Logistikzentrum in Lokod hat seine Bewährungsprobe bestanden.

LIA e.V. Rumänienhilfe

LIA e.V. Rumänienhilfe